Nachdem die Batterien wieder aufgeladen sind, mache ich mich auf Bali zu erkunden.
Am Morgen werde ich von meinem Chauffeure, dass ich das mal schreiben würde, in einem klimatisierten Toyota abgeholt und es geht zum ersten Tempel.
Uluwatu Tempel
Der Uluwatu Tempel oder auch Pura Luhur Uluwatu, liegt in South Kuta und wurde etwa 70 Meter über dem Meeresspiel an einer Klippe gebaut. Besonders wenn die Sonne untergeht, ist diese Sehenswürdigkeit ein Highlight. Natürlich bin ich am Morgen hier, dafür sind aber auch kaum Touristen unterwegs.
Water Blow
Water Blow in Nusa Dua ist der zweite Stopp auf meiner kleiner Tour. Bei starkem Wellengang spritzt das Wasser des Meeres an die Klippe und erzeugt so eine große Wolke. Ein tolles und beeindruckendes Fotomotiv auf Bali. Natürlich komme ich auch hier zum falschen Zeitpunkt und mehr als ein kleines Water Blöwchen gibt es nicht zu sehen.
Pura Tanah Lot
Der Meerestempel ist mein Stopp zur Mittagszeit. Wörtlich übersetzt heißt Tanah Lot “Land inmitten des Meeres”. Das beschreibt den Hindutempel schon recht genau. Das beliebte Touristenziel ist natürlich auch bei Sonnenuntergang ein absoluter Hingucker. Das kann weiß ich allerdings auch nur durch Hörensagen. #zur_falschen_zeit_am_falschen_ort
In nächsten Teil ziehe ich um nach Ubud und erkunde dort die Umgebung mit der Kamera.